der einzige der fünf Campingplätze von Finikounda, der östlich vom Ort liegt. Rund 1,5 Kilometer vom Ortszentrum entfernt unmittelbar am Sandstrand befindet sich der eingezäunte Platz.

Camping Loutsa Strand

Da der Platz alleine an der Bucht liegt, benutzen auch nur die Besucher des Campingplatzes den Strand, sodass es immer ausreichend Platz am Meer gibt.

Die Stellplätze sind meist durch den vorhandenen Baumbestand schattig und auch sonst gefällt die nette, grüne Bepflanzung des Platzes.

Camping Loutsa BepflanzungCamping Loutsa Bepflanzung 03

Es gibt einen Minimarkt und auch ein kleines Restaurant ist auf dem Platz. Wer mal woanders essen möchte, aber nicht bis Finikounda gehen möchte findet in rund 500 Meter Entfernung (noch auf der Stichstrasse zum Campingplatz) eine urige griechische Taverne.

Die Sanitäranlagen sind gepflegt und sauber. Die einzelnen Stellplätze sind vielleicht nicht ganz so groß wie auf manch anderen Platz aber die tolle Bepflanzung entschädigt hierfür auf jeden Fall.