In Finikounda gibt es drei Supermärkte. Sie sind für ein kleines Fischerdorf von der Größe her durchaus als angemessen zu bezeichnen. Hier gbt es alles, was für den täglichen Bedarf benötigt wird. Aus der Karte ist die Lage zu ersehen. Die einzelnen Supermärkte werden im folgenden kurz beschrieben.

Finikounda-Karte mit Supermärkten

 

Finikounda Supermarkt an der Dortstrasse

Zu 1.
Dies ist wohl der Supermarkt in Finikounda, der von den meisten (gerade auch Einheimischen) häufig besucht wird. Dabei wird er meist mehr als Kiosk benutzt. Hier holen viele mal "schnell" zwischendurch ihre Zigarretten, ein Eis oder ein kaltes Getränk. Es gibt aber auch neben Obst und Gemüse die typischen Artikel eines Supermarktes. Dieser kleine Markt hat auch abends am längsten geöffnet. Dies liegt sicherlich auch an der Lage. Er ist direkt an der Dorfstrasse, also in der "Fussgängerzone" von Finikounda.

Zu 2.
Sozusagen hinter der Kirche im Zentrum versteckt, liegt der größte Supermarkt im Ortsbereich von Finikounda. Da er gut beschildert ist, sollte das Auffinden kein Problem sein. Es gibt eine kleine Bäckerei  und auch eine Fleisch- und Käsetheke ist vorhanden. Alle Artikel des täglichen Bedarfs gibt es in ausreichender Auswahl, sowie frisches Obst und Gemüse. Unmittelbar vor dem Geschäft gibt es auch einige Parkplätze.

Zu 3.
Der kleine Supermarkt unmittelbar an der Durchgangsstrasse ist in seiner Auswahl begrenzter. Getränke, Obst und Gemüse sind vorhanden. Er ist der nächste zu den Campingplätzen Anemomilos und Thines. Für einfache Wünsche ist das Sortiment ausreichend. Einige Parkplätze sind direkt vor der Tür.

 

Etwa zwei Kilometer von Finikounda entfernt Richtung Methoni gibt es den größten Supermarkt von Finikounda. Er liegt kurz vor Camping Finikes. An Lebensmitteln hat er aber weiniger als der unter 2. genannte Supermarkt. Die größte Auswahl hat dieser Markt in Bereich Haushaltswaren, Campingzubehör und auch ein paar Kleidungsstücke sind zu finden.

 

Letzte Aktualisierung: 8. April 2013