Die Landstraße von Finikounda aus nach Osten (Richtung Koroni) fahrend, kommt nach einem Kilometer der Abzweig Richtung Grisokambos und nach wenigen 100 Metern erreicht man den Weiler.

Grisokambos bei Finikounda

Grisokambos ist lediglich eine Ansammlung von mehreren Häusern. Um das Dorf herum bergauf sind und werden allerdings einige neue Häuser gebaut, die einen schönen Blick über das Tal und das Meer bieten.

Blick von Grisokambos

Um Grisokambos werden auch einige Ferienwohnungen angeboten. Von dort präsentiert sich oft ein beeindruckender Blick über das darunter liegende fruchtbare Tal mit seinen Plantagen und auf das Meer.

Grizokambos selbst ist so klein, dass es noch nicht einmal ein Kafenion gibt. Da Finikounda jedoch nicht allzuweit entfernt ist, dürfte dies für die Bewohner kein Problem sein.

Fährt man allerdings die kleine Straße weiter, geht es kurvenreich die Berge hoch und nach rund 3 Kilometern wird das Dorf Kaplani erreicht.

 

Letzte >Aktualisierung: 15. März 2013